Translate

12 April 2013

Kleines Display und große Ströme

In den letzten Tagen hatte ich mal wieder nicht so viel Zeit zum Basteln,
aber ein paar Dinge konnte ich doch noch voran bringen.

Die EMUS-Datenauswertung ist um ein paar wichtige Meldungen ergänzt
.....und ein Gehäuse hat das Ding jetzt auch.......

30 x 30 x 80mm , 30 x 20 x 80 wäre möglich, aber dann ohne Relais

Man sieht jetzt auch den "Allgemeinen Status" und den maximalen Balanzierwert,
also den PWM-Wert in Prozent vom am stärksten arbeitenden Balancer.
Der "Status" kommt als einfache Zahl aus dem EMUS,  den dazugehörigen Text
habe ich im Programm abgelegt. Mal sehen, wann da überhaupt welche Meldung kommt.
Ich habe das Emus noch nicht während des Ladens bebobachten können,
darum geht es jetzt aber auch noch gar nicht.Erst mal ist wichtig, die richtigen
Zahlen aus dem Datenstrom herauszupicken, und das geht ja schon ganz brauchbar

Da muss jetzt noch ein (besser noch zwei) Relais hinein und noch ein bisschen am
Programm gefeilt werden, dann kann ich damit meinen Monster-Charger steuern.
Bis zum ersten Balanzieren mit voller Leistung, und dann schön gemütlich voll machen
bis zum Abschalten

Der Charger hat gestern schon mal 200A abgegeben ohne im geringsten ins Schwitzen zu kommen.
Na ja, die Leitungen wurden ziemlich warm, und meine Bleiakkus gingen dann bald in die Knie....

Hierzu ein kurzes Video:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen