Translate

25 Juni 2012

Endlich ein paar neue Franzboxen........

.......Ich hab selber schon nicht mehr recht dran geglaubt, aber ich habs
doch noch geschafft ein paar Franzboxen zusammenzubauen!!!!!!!!!!!!

Ein schöner Anblick...........

Das neue Erscheinungsbild mit Anzeige der Bordspannung (auf Wunsch von Bernd)
inclusive Steuerfunktion für ein Ladegerät für die Bordbatterie.

Ich muss alle erst nochmal ordentlich durchchecken, aber dann gibts
ein paar Stück für die paar Leute, denen ich eine versprochen habe.
Das wars aber dann fürs Erste, ich hab so viel anderes "am Hals",
es wird also von mir keine "Serie" geben, aber das muss nicht bedeuten, dass
es keine weiteren Franzboxen geben wird.........da fällt mir schon was ein......
Die Dinger dürfen sich jetzt erst mal im Einsatz bewähren, dann werden noch
die letzten Bugs beseitigt, und ein paar Kleinigkeiten kann man am Layout
auch noch verbessern! Ich setze diese Platine auch für eine Positioniersteuerung ein,
da sind dann die beiden Halbbrücken bestückt anstatt der Spannungs und Frequenzausgabe,
und da fehlen jetzt noch Treiber für RS232 und RS485, damit man das Ding
auch fernsteuern kann.Das soll unbedingt wahlweise bestückbar werden,
um dei Box in bestehende Systeme einbinden zu können, z.B. per Modbus oder so.....
Derzeit geht die serielle Schnittstelle nur mit TTL-Pegel nach aussen.
Das muss noch besser werden, aber das wars eigentlich schon.
Vermutlich stelle ich bei der Gelegenheit auch um auf SMD-Bauteile, zumindest
bei den Teilen, die immer gleich bestückt sind.

Vorrangig sollen jetzt aber die BMS-Module funktionsfähig werden,
die wurden schon viel zu oft und viel zu lange hinten angestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen